Samstag, 14. Mai 2011

Event Fazit

So ich bin wieder aus Berlin
Gestern Abend gegen 17 Uhr traff ich in Berlin am Treffpunkt auf die anderen Läufer. Wir verstanden uns, würde ich sagen, auf anhieb alle sehr gut.
Es gab Trinken und Essen und die Stimmmung war sehr gelöst. Doch wir wurden die ganze Zeit im Unklaren gelassen, was uns erwartet. Geschlagene 2 1/2 Stunden ließen sie uns schmoren. Wir warteten und warteten fieberhaft, dass es 19.30 wurde.
Dann endlich tauchte ein Mann namens Sebastian, voller Ausrüstung, auf und befahl uns in ein Taxi zu steigen. Wir wurden zum Gasometer gefahren und dort im Eiltempo die Treppen hochgejagt. Im dritten Stock mussten wir dann alle persönlichen Sachen ablegen und bekamen die Regeln des Laufs mitgeteilt.
-auf Absperrungen achten
-2 Ebenen überwinden
-auf Hindernisse achtgeben
-gegen die Zeit rennen
-nach der OQ Zahl aufstellen (der OQ Test war eine Vorentscheidung, durch die wir Läufer ausgewählt wurden sind)
-gelbschwarze Bänder bedeuten Speergebiet.

Danach mussten wir Kopfhörer und Augenbinden tragen. Ich höre mein Blut pulsieren und wurde tierisch nervös. Doch wir mussten wieder sehr lange warten. Ich sah immer nur schemenhaft Licht aufflackern, aber sonst war alles still.
Danach mussten wir uns in Reihe vor eine Tür stellen. Einzeln wurden wir in einen Warteraum geführt. Ich war die Erste die wieder hinausgeführt wurde. Ich wurde vor eine Tür gestellt und mir wurde eine Kopflampe aufgesetzt. Ich hörte wie gefragt wurde, ob der erste Kanidat starten könnte. Mein Puls stieg. Dann wurde ich allein gelasse. Ich starrte auf eine Tür.
Dann kam das Signal.
Ich war verwirrt, denn ich dachte, dass ich durch die Tür musste.
Sie war zu. Ich bekam dann ein Zeichen und rannte in einen Gang. Ich lief durch viele Gänge und leuchtete immer nur ganz kurz in die Räume rechts und links. Ich achtete immer nur auf den Weg vor mir und welche Biegung ich nehmen sollte.
Immer wo ein Hinderniss war wusste ich, dass ich richtig war. Die erste Ebene war schwieriger als die zweite. Ich bin am Ausgang vorbei gelaufen, eh ich ihn bemerkt habe.
Die Hindernisse hab ich irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen, denn die anderen Läufer haben wir von Sachen erzählt, die ich nicht bemerkt habe. Im Labyrinth waren Reifen, Lichter und Projektionen, die die Sicht und Aufmerksamkeit gestört haben. Es war echt nicht leicht, den richtigen Weg zu finden. Dann war da noch ein Mann, der geschrien hat. Echt gruselig.
Als ich dann das Ende gefunden hatte. Bin ich vors Publikum getreten. Ich war total verwirrt und wusste nicht, wie ich mich jetzt verhalten sollte.
Der Moderator hat etwas gesagt, aber ich wusste nicht was es war. Dann hat er die Reaktion meiner Pupillen überprüft und Puls gemessen. Mir wurde gesagt, dass ich 4.42 gebraucht habe und dann wurde ich wieder in den Gang geführt um mich zu setzen.
Dann kamen die anderen Läufer dran. Die Zeiten schwankten zwischen 4.14 bis 12 minuten. Eigentlich war Max der schnellste von uns, doch dann bei der Siegerehrung vor dem Publikum wurde plötzlich mein Name gesagt. Ich war total verwirrt. Mein Herz hat einen Sprung gemacht. Auch das Publikum meinte, das Max die beste Zeit hatte. Doch er war 2 Mal den "Griewern" begegnet. Im Buch sind das Monster, die die Läufer töten können, Bei unserem Lauf hast du jeweils 30 Sekunden drauf bekommen. So war er schließlich langsamer als ich gewesen.
Ich hab eine goldene Medalie bekommen. Ich habe total gestrahlt und mich gefreut. Auch weil jetzt 10 Leute, die auf mich gewettet haben, ein Buchpaket bekommen.
Nun trage ich den Titel "Hüter der Läufer"
Die anderen bekamen eine Silbermedalie, wo Läufer drauf steht.
Es hat eine Menge spaß gemacht und war ein tolles Erlebniss. Ich würde es immer wieder gern machen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen